Englisch

Achtung: Leider kann ich wegen Überfüllung hier keine neuen Links mehr setzen. Bitte sucht Material am besten über die Schlagwörter!

Klammerkarten:


Flashcards:

Wordcards:

Kopiervorlagen (Minibilder, Falthefte, ABs ...):


Plakate/Material "Special Days":

Weitere Plakate:

Landeskunde:


Storytelling:


Materialpakete:

Sonstiges Material (Freibarbeitsmaterial ...):

 Spielfelder (Wortschatzspiele):

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    die Sortierung der Materialien ist sehr gut geworden und wirklich hilfreich!
    Danke für deine Mühe!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    JacMo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe JacMo,
      das freut mich sehr. Mittlerweile habe ich auch fast alle Materialien neu eingeordnet. Einige "kleine" Materialien fehlen noch, aber ich hoffe, dass ich die auch bald zugeordnet habe! Dir auch ein schönes Wochenende, Daniela

      Löschen
    2. Huhu!
      Könntest du etwas zum Thema Zirkus erstellen?

      Löschen
    3. Das ist ja ein Wahnsinn, was du alles an Materialien zusammengestellt hast! Vielen herzlichen Dank!
      Viele Grüße
      Anja

      Löschen
    4. Das ist ja ein Wahnsinn, was du alles an Materialien zusammengestellt hast! Vielen herzlichen Dank!
      Viele Grüße
      Anja

      Löschen
  2. Bin heute zufällig auf deine Seite gestoßen und finde sie einfach toll!
    Danke für das tolle Material :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich bin so froh, dass ich diese Seite gefunden habe! Suche schon lange nach ansprechenden Freiarbeitsmaterialien in Englisch! Vielen lieben Dank, ich finds herrlich!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    ich finde dein Material super! Vielen Dank, dass du es mit uns teilst! Natalia

    AntwortenLöschen
  5. Es erleichtert das Tagwerk soooooo sehr diese tolle Seite...danke und weiter so!
    Gibt es eine Möglichkeit, Neues z.B mit Stern und Datum zu vermerken, so findet man das schneller---

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderbar, dass es hier auch für Englisch so tolle Materialien gibt! Das ist ja eher selten. Tausend Dank dafür!!! :)

    Janina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela!

    Auch auf diesem Wege nochmals DANKE für die tollen Englischmaterialien!

    Heute ist das Laminiergerät im Dauereinsatz und alle Materialschachteln werden endlich beschriftet (dank der schönen Plakate)!!! :) :)

    Liebe Grüße aus Österreich
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,

    1000 Dank für das tolle Material! Besonders die Flashcards und Klammerkarten finden meine Kinder total ansprechend - und ich sowieso :)
    Ich habe gesehen, dass bei den Klammerkarten für Christmas ein paar Motive abgebildet sind, die es als Flashcards leider nicht gibt. Gäbe es vielleicht ein Möglichkeit, dass es diese auch noch als Flashcards gibt? Z.B.: elf, bell, star, bell, candy cane, sack. Das wäre großartig!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly,
      ich habe eh vor, dass ich zu Weihnachten ein Update mit neuen Weihnachtsbegriffen mache. Ich nehme deine Vorschläge gerne auf!
      LG und danke für deinen netten Kommentar,
      Daniela

      Löschen
  9. Bitte bitte auch englisches Material zu Dinos...vielleicht in Kombi mit Adjectives??

    Und Winter....snow----please

    AntwortenLöschen
  10. Ich hätte auch so gerne basics in Spanisch und nederlands....Farben Zahlen

    AntwortenLöschen
  11. Besonders gefallen mir Materialpakete und dass die Motive sich wiederholen und so gut zusammen passen und nicht zu kitschig sind...
    Toll sind die Leseschachtelwörter....chapeau

    AntwortenLöschen
  12. bitte ein materialpaket für valentines day

    AntwortenLöschen
  13. liebe daniela,
    ich liebe deine seite sehr und habe schon viele materialien ausprobiert. gibt es irgendwo minbilder zum thema body?
    lg anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      danke für dein nettes Lob. Nein, diese Minibildchen gibt es noch nicht. allerdings sind sie schnell gemacht. Sag mir einfach, bis wann du sie benötigst. LG, Daniela

      Löschen
    2. liebe daniela, das ist ja ein tolles angebot. ich fange jetzt mit der einheit an. also wenn du es bald schaffst, freu ich mich.
      lg anne

      Löschen
  14. Hallo Daniela!
    Zuerst mal ein diiiiiiiiickes DANKE für deine tollen Ideen und auch Umsetzungen, die mit uns teilst!!!! Ich schaue jeden Tag auf deiner Seite vorbei :-)
    Hast du noch etwas zum Thema Christmas geplant?
    Eventuell auch Spiele für die ganze Klasse?
    Ich würde mir eine Rubrik wünschen, wo Spiele einfach vorgestellt werden, wo man vllt gar kein bis wenig Material braucht. Eine "Ideenkiste" mit Spielideen im Englischunterricht, wo auch althergebrachtes einfach wieder in Erinnerung gerufen wird, wie Simon says, Billy Bob, etc...
    Danke und LG, Ina

    AntwortenLöschen
  15. Ganz vielen Dank für die tollen Materialien! Ich benutze sie so gerne für den Englischunterricht. Ich würde mich riesig über ein paar Sachen zu winter activites freuen. Wäre das möglich. Das ist jahreszeitlich einfach gerade sehr passend:-)

    AntwortenLöschen
  16. Oh Fehlerteufel: Beim Weihnachtsmaterial steht auf einem Arbeitsblatt "reindeers". Da gibt keinen Plural! 1 reindeer, 2 reindeer! Ansonsten aber zauberhaft! Vielen Dank!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis. Das wurde bereits letztes Jahr mehrfach angesprochen.
      Man kann beides sagen. Siehe auch hier: http://www.oxforddictionaries.com/definition/english/reindeer
      Meist nutzt man reindeer im Plural, da hast du natürlich recht!
      Ansonsten das "s" einfach mit Tippex wegmachen! LG, Daniela

      Löschen
  17. Hallo!

    Dein Material ist der absolute Wahnsinn! Mir gefällt einfach alles! :) Super ansprechend und total toll gemacht!

    Bin momentan auf der Suche nach Bildmaterial zum Thema "Christmas in USA and GB". Gibt es dazu etwas?

    Freue mich auf dein Weihnachts Update!

    Bin im Referendariat und habe in zwei Wochen UV in Englisch. Vielleicht klappts ja noch zuvor, dann kann ich dein Material gleich verwenden :) Wäre toll!

    Gruß!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Daniela,
    ich habe gerade mal wieder in deinem Material gestöbert und bin auf die Storykarten und das Büchlein zu "The mitten" gestoßen - jetzt meine Frage: Welche Story gehört dazu? Hast du dazu ein Bilderbuch oder hast du dir die Geschichte selbst ausgedacht? Wäre super, wenn du den Text online stellen könntest, dann würde ich die Geschichte nämlich nächste Woche mit meiner Klassen machen.
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,
      ich verwende dieses Buch http://www.amazon.de/Mitten-Oversized-Board-Book/dp/0399169814/ref=sr_1_2?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1418323924&sr=1-2&keywords=the+mitten
      Allerdings muss man den Text etwas anpassen.
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  19. hallo,
    kannst du bitte bitte auch Material zu opposites einstellen?
    Ich bin regelrecht gierig nach deinen Materialsammlungen... ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Gibt es auch zoo animals?...
    Danke---

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sobald das Thema bei mir ansteht, gibt es auch das Material dazu!
      LG, Daniela

      Löschen
  21. Hallo Daniela!

    Ich würde gerne zum Start in jede Englischstunde mit einem "weather report" starten.
    Meinst Du, Du könntest dazu die Bilder des Faltbuchs separieren und sie in Farbe und Größe A5 anbieten?
    Das wäre der Knaller!
    Lieben, lieben Dank für Deine tolle Seite und die viele Mühe die darin steckt!
    Lieben Gruß
    Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich schauen. Ich nutze kleine Karten, die schon unter dem Stichwort "Wetter" online sind.
      LG, Daniela

      Löschen
  22. Hallo,
    deine Materialien sind echt super schön! Gibt es auch Flashcards zu "toys"? Bis jetzt ist ja nur das Plakat online.
    Vielen Dank,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      sobald das Thema bei mir ansteht, gibt es auch Material dazu! Welche Begriffe hättest du denn gerne? Wenn du mir kurz schreibst, kann ich evtl. die Karten früher anfertigen!
      LG, Daniela

      Löschen
  23. Hallo Daniela,
    dass wäre echt super lieb von dir. Ich wollte die Begriffe "racing car, spaceship, doll, teddy bear, computer game, helicopter, ball, rocket, kite, puzzle, robot" einführen. Im Februar habe ich einen Unterrichtsbesuch und dachte mir, dass Spielzeug ein schönes Thema ist.
    Deine Flashcards sind übrigens wirklich total schön gestaltet. Ich verwende sie oft und die Kinder lieben sie auch. :-)
    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      danke für deine Rückmeldung. Ich versuche, für alle Begriffe Bilder zu finden. Die meisten habe ich schon. Bis Ende nächster Woche sollte ich die Karten dann fertig haben und stelle sie online.
      Liebe Grüße und alles Gute für deinen Unterrichtsbesuch,
      Daniela

      Löschen
  24. Vielen Dank für die tollen Winter activities Materialien!!!
    Ich bin echt begeistert....
    Mein nächster Wunsch wäre Dinos evtl in Kombination mit body parts und adjectives?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Mit den Dinos wird es gerade wegen des passenden Bildmaterials etwas schwierig! Sollte ich aber etwas Schönes finden, greife ich deinen Wunsch gerne auf!
      LG, Daniela

      Löschen
  25. Danke, Daniela!
    Toll, wie machst du das nur alles??
    Feelings gibt es bisher nur als Plakat, oder?
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Kennst du sparkle box uk? gibt es auch tolle Sachen.. nicht so ästhetisch wie deine allerdings :-))

    AntwortenLöschen
  27. Huhu..
    ich hab mit Begeisterung deine Erzählkarten zum Handschuhbüchlein "the mitten" eingesetzt...magst du vielleicht noch die Oma "dazu geben" in dem passenden Rahmen ...wäre super!
    Danke!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      leider habe ich kein dazu passendes Oma- Bild. Tut mir leid!
      LG, Daniela

      Löschen
  28. Hallo,

    ich finde deine Materialien auch sehr toll. Dankeschön für deine viele gute Arbeit.
    Du hattest was gefragt und ich antworte: "Ja, ich finde das Spielfeld zu den Winter Activities gut. Du darfst gern zu den anderen Themen auch welche zum Vokabeltraining erstellen."
    Das wäre super.
    LG Heike.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      ich danke dir für deine nette Rückmeldung! Weitere Spielfelder werden kommen. Ich sitze schon an den nächsten!
      LG, Daniela

      Löschen
  29. Anonym