Schulalltag/Sonstiges

Hausaufgabengutscheine:

Plakate:

Anhänger/Kärtchen/Nettigkeiten:

Wahrnehmung/Konzentration/Knobeln:


Basteln im Jahreskreis:

Spielideen:

Signalkarten:

Malvorlagen:

Sonstiges:

Ereignistafel/Wechselkalender:



Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Materialpool;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow toll!! Vielen Dank!!!

    AntwortenLöschen
  4. Fantastisch! Vielen vielen Dank für deine tolle und kreative Arbeit!
    Ganz liebe Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für das tolle Material! Wenn du die Signalkarten für den Kunstunterricht noch um eine Karte für eine Bastel-/Malunterlage ergänzen könntest,wäre das genial! Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
  6. ganz tolles material, habe lange nicht geguckt und nun viel neues gefunden! danke!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    mir geht es gerade wie einem Kind, das lauter tolle Geschenke unter dem Christbaum entdeckt....Wahnsinn...vielen Dank für das gigantische Angebot, fürs Erstellen und Teilen,
    bin ganz begeistert und weiß gar nicht, was ich als erstes auspacken darf!!!!!!
    Frohe Weihnachten
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Vielen, lieben Dank für das tolle Material, das du uns auf deiner Seite zur Verfügung stellst. Wenn du die Hausaufageben-Gutscheine noch für eine Igel-Klasse (also mit Igeln) ergänzen könntest, wäre das super.

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Material. Vielen lieben Dank!
    Den Infozettel für die Krankenpost kann ich im Moment leider oft gebrauchen.

    AntwortenLöschen
  10. Diese Zusammenstellung ist einfach großartig! Vielen, vielen Dank dafür! =)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,

    vielen Dank für deine tollen Materialien! Ich möchte für meine Klasse eine kleine Notfallbox (mit Kleber, Schere, Taschentücher etc.) bereitstellen, fall sie etwas davon vergessen haben. Hast du da vielleicht ein passendes Schild parat? Das wäre ganz toll! Ich bin leider nicht so kreativ und computerbegabt. Da dachte ich, ich schaue erst mal hier.

    Viele Grüße und noch schöne Ferien!

    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      direkt so wie du es brauchst, hab ich das leider nicht. Ich könnte es aber erstellen, wenn du mir sagst, bis wann du es brauchst und wie groß das Schuld in etwa sein sein!
      LG und dir auch schöne Ferien,
      Daniela

      Löschen
  12. Das Material ist einfach spitze! Vielen Dank für die tollen Ideen!
    Man sieht, dass du mit viel Liebe zum Detail arbeitest. Am Besten gefallen mir die kleinen Alltagshelfer (Signalkarten, Etiketten,...)
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Daniela,
    ich bin begeistert von deinen wunderschön gestalteten Materialien!!
    Hast du zufällig passend zu den Kalendersets noch die Wochentage auf Englisch? Würde diese auch gerne in meinen Tagesplan integrieren.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Carla

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Daniela!
    Danke für das ansprechende Material. Hast du evt. ein "Hausübung" Plakat im Repertoire?
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daniela,
    vielen Dank für deine tollen, kreativen Anregungen. Sie begleiten meine liebe Kollegin und mich das ganze Schuljahr über. Wir wissen, dass du nun schon ganz viele Themenplakate erstellt hast, trotzdem wäre noch ein Wunsch: Buchstabe des Tages. Falls du Zeit und Lust hast dies zu erstellen, wären wir dir sehr dankbar!
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Daniela,
    vielen Dank für deine tollen Plakate, die man auch super an den Lautsprecher des Smartboards kleben, wenn mein keine Magnettafel mehr hat ;-)
    Ich mache gerade mit meinen Drittklässlern nochmal Grundlagen der Methodik wie Tabelle zeichnen, Heftführung, Schlüsselwörter markieren usw. Hättest du dafür vielleicht eine Plakatidee?
    Danke und liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      danke für deine liebe Rückmeldung!
      Leider habe ich dazu leider kein Plakat. Momentan schaffe ich es auch nicht so viele Wünsche zu erfüllen, da mich der Schulalltag wieder eingefangen hat ;-)
      Hoffe, du verstehst das!
      LG, Daniela

      Löschen
  17. Hallo Daniela, dein Material ist wirklich toll und ich würde den Kalender gerne nutzen. Bei dem alten Kalender haben sich meine Kinder jedoch beschwert, dass die Betreuung und die OGS fehlt :-/ Erstellst du diese zufällig noch? Falls es sie schon gibt und ich sie übersehen habe, tut es mit leid :-/
    Danke
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Dank für deinen Blog und die tollen Materialien und Ideen. Ich freue mich immer richtig darauf mal wieder zu stöbern und zu schauen, was es Neues gibt.
    Ich habe nach dem ref zum ersten Mal eine eigene Klasse und bin schon so einige Male fündig geworden. Eine Frage habe ich jedoch noch: Wäre es möglich, ein Plakat für "Freiarbeitsmaterial" zu erstellen? Das wäre super und würde mich freuen.
    LG Sophia

    AntwortenLöschen
  19. Herlichen Dank für deine tollen Ideen. Ich freue mich jedes Mal richtig darauf in deinem Blog zu stöbern und zu sehen, was es Neues gibt.
    Da ich frisch aus dem Ref komme und das erste Mal eine eigene Klasse habe, bin ich schon einige Mal fündig geworden. ich habe jedoch noch eine Frage: Wäre es möglich ein Plakat bzs. Schild für "Freiarbeitsmaterial" zu erstellen? Darüber würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße,
    Sophia

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für diese tollen Materialien. Dadurch wird mir meine Arbeit sehr erleichtert. Ich danke dir sehr!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank für die tollen Materialien.
    Liebe Grüße
    Helena

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Daniela,
    immer wieder bn ich auf "Ideenreise", wenn mein Schulalltag Inspiration benötigt. Stets finde ich wunderbare und liebevoll gestaltete Materialien bei dir. VIELEN DANK!!!!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    ich muss mich auch nochmal bedanken! Diese Materialien sind echt wunderbar. Und ich muss auch sagen, dass viele Sonderwünsche beachtet und erfüllt werden. Einfach spitzenmäßig. Danke

    AntwortenLöschen
  24. Vielen Dank für die wunderschönen Ereignis-Karten!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Daniela!
    Ich möchte mich auch einmal für deine tollen Materialien bedanken. Immer wieder werde ich auf deinem Blog fündig und es erleichtert mir meinen Lehrerinnen- Alltag sehr! Danke fürs Bearbeiten und vor allem fürs Teilen mit uns!
    Ich hätte noch eine Frage: Auf einem Pin bei Pinterest gibt es deine Ereignistafel mit dem Tagesablauf. Ich hab auch schon gelesen, dass du ihn auch mit uns teilen wirst, ich finde jedoch keine Datei dazu. Könntest du mir bitte weiterhelfen?

    Vielen Danke noch mal!
    LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena,
      es gibt schon ganz viel dazu ;-)
      Schau einfach hier unter diesem Link: http://ideenreise.blogspot.de/search/label/Signalkarten
      Die nächsten Karten sind in Arbeit und folgen ganz bald.
      LG, Daniela

      Löschen
  26. Liebe Daniela,
    ganz lieben Dank für die tollen Materialien.
    Es wäre prima, falls Wünsche angebracht sind, wenn die Signalkarten für Kunst mit folgenden Karten komplettiert werden würden:
    eine Karte mit Zeitungspapier, eine Karte mit Schwämmchen, eine Karte mit Borstenpinsel und jeweils eine Karte mit einem großen und einem kleinen Zeichenblock.
    Herzliche Grüße an meine Lieblingsbloggerin,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Daniela,

    sogar für mich als Sekundarschullehrerin geht das Herz auf, wenn ich dein schönes Material sehe. Vieles findet auch bei mir Verwendung, vor allem für meine Förderschulkinder. Da ich nach den Sommerferien eine neue 5 (meine erste :)) übernehme, bin ich gerade schon in der Planung meines Klassenraumes. Habe dafür dein Material für den Stundenplan entdeckt. Bei uns an der Schule werden noch AT/AH (Arbeitslehre-Technik/Hauswirtschaft), NW (Naturwissenschaft: Physik, Chemie, Biologie), GL (Gesellschaftslehre:Erdkunde, Geschichte, Politik) und Praktische Philosophie/Religion angeboten. Vielleicht findest du ja mal Zeit für ein paar neue Schilder.

    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen