Rund ums Jahr

Sommer:

Frühling/Ostern/Valentinstag:

Karneval/Fasching:

Halloween:

Muttertag:

Herbst:


Winter:



Weihnachten/Advent/Neujahr:

Monatsplakate:

Kommentare:

  1. Herzlichen Dank für die sehr netten winterlichen Ideen!

    AntwortenLöschen
  2. Danke, danke, dankeschön...Ich freue mich so;-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die vielen Hefte, Flashkarten und Ideensammlungen. Da ich aus Österreich bin, würde ich mir gerne einige deutsche Wörter ändern. Wie könnte ich das, wenn es sich um PDF-Dateien handelt?
    Schönen Schulbeginn Sonja K. aus Österreich

    AntwortenLöschen
  4. 1000 Dank für das wirklich schöne, liebevolle und ansprechende Material! Das hilft mir sehr für die anstehenden Winterstunden :-)

    AntwortenLöschen
  5. VIELEN VIELEN DANK für diese SUPER aufbereitete Homepage !!!!

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich toll!! Lauter nette Ideen & keine lästige Werbung
    Vielen Dank!!

    AntwortenLöschen
  7. Vielen herzlichen Dank für das tolle Material und die schönen Ideen!

    AntwortenLöschen
  8. hallo :) schaut doch mal bei meinem BLOG vorbei!
    http://lemoncakeforteachers.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Irgendwas stimmt mit dem Link für Juli nicht! Das wäre sooo ein schöner Kalender

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hab ich nur vergessenzu setzen. Nun passt es ;-)
      Im Post findest du die Links aber auch immer!
      LG, Daniela

      Löschen
  10. Hallo,
    leider find ich die Monate Oktober - Dezember nicht als Material? Wäre so tolles Material!

    Lg Alexa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexa,
      die Monatsschilder erstelle ich auch immer erst kurz vor Beginn des neuen Monats. Daher gibt es diese Schilder auch noch nicht. Oktober kommt dann Mitte/Ende September.
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  11. Hallo. Wie so gehen die Monatsplakate nur bis September. Was ist mit den letzten 3 Monaten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      weil ich die Plakate immer kurz vor Beginn des neuen Monats neu erstelle (s. auch Kommentar oben).
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  12. Herzlichen Dank für die wunderbaren Materialien:)))

    AntwortenLöschen
  13. Es ist Mitte November! Bräuchte schon dringends das Monatsplakat für November!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das gibt es doch schon lange. Ich habe es Ende Oktober online gestellt und auch geschrieben, dass ich es bei einer Version belasse, da Englisch und Deutsch hier gleich sind.
      Hier der Link zum Post:
      http://ideenreise.blogspot.de/2016/10/monatsplakate-november.html
      LG, Daniela

      Löschen
  14. Ich liebe alles rund um den Kalender. Irgendwie find ich kein Plakat zu den Weihnachtsfeiertagen bzw Heilig Abend? Hab ich das übersehen? LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      das freut mich!
      Zu Weihnachten gibt es ein Plakat: http://ideenreise.blogspot.de/2014/09/plakat-weihnachten.html
      Mehr ist momentan noch nicht vorhanden. WEnn du mir sagst, was du genau benötigst, dann schaue ich mal, was sich machen lässt!
      LG, Daniela

      Löschen
  15. Vielen Dank für die süßen Vorlagen für den Zündholzadventskalender. Das ist eine nette Idee.
    Liebe Grüße - Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das ist eine super geniale Sammlung. Die hilft auch bei DaZ in 5./6. Klasse. Herzlichen Dank
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Daniela,
    ich liebe dein Material! Vielen Dank dafür!

    Ich wollte gerne anregen, ob es vielleicht dieses Jahr Grußkärtchen für die Weihnachtsferien mit mehr christlichen Bildern geben könnte? Ich unterrichte Religion und fände es in meinem Fall angemessener einen Engel oder eine Krippe weiterzugeben als Schnee- und Weihnachtsmann. :-)

    Eine schöne Adventszeit und viele Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      ich schau mal, was sich machen lässt ;-)
      Deine Idee finde ich prima! Also, DANKE für deine Anregung!
      LG, Daniela

      Löschen
  18. Vielen dank für das ganze tolle Matrial. Ich war noch auf der Suche nach ein paar netten Sachen für die letzten Tage vor den Ferien und bin sehr fündig gworden. Frohe weihnachten!

    AntwortenLöschen
  19. Das Arbeitsblatt zum neuen Jahr ist wunderbar! DANKE dafür!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Daniela,
    dein Material ist toll! Vielen Dank, dass du es mit uns teilst.
    Die Monatsplakate sind super und ich kann sie gut gebrauchen. Das Dezemberblatt ist oben noch nicht aufgeührt. Gibt es das schon an anderer Stelle und ich bin nur zu blöd, es zu finden oder wird das noch kommen im Lauf der Zeit?
    Viele Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine,
      ich hab es leider vergessen zu verlinken :-(
      Danke für deinen Hinweis. Der Link ist nun gesetzt.
      LG, Daniela

      Löschen
  21. Das ist toll, vielen herzlichen Dank!
    LG Bine

    AntwortenLöschen