Deutsch

Abschreiben:


Lesegitter/Leseblätter/Lesekartei:

Lesezuordnungskarten:

Leseheftchen/Leseminiheftchen/Lese- Leporellos:

Klappbücher:



Rechtschreiben:

Grammatik/Sprache:


Kreatives Schreiben:


DAZ:


Purzelwörter:

Sonstiges:

Lese- Spielfelder:


Lesetaschen:

Kommentare:

  1. Die Winter Werkstatt für Deutsch hat keinen Link...magst du den einfügen,damit man das tolle Material auch downloaden kann?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    hab vielen Dank für Dein schönes Material, das ich sehr gern in meinem Unterricht einsetze. Im Lese-/Miniheft_Winterzeit_vereinfacht hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Dort steht auf der Seite mit der Katze: "Man braucht man warme Kleidung." Sicher meintest Du: "Dann braucht man warme Kleidung." oder ähnliches. Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Viele Grüße von
    Rumpelstilzchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für den Hinweis. Ich werde es auf jeden Fall demnächst ausbessern! LG, Daniela

      Löschen
  3. Die Materialien für DAZ sind sehr brauchbar. Da wir in der Schule nach Demek arbeiten, finde ich es toll, dass die Farben der Arikel genau denen des Programms entsprechen! Danke!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für die tollen Materialien!!! Sie sind wirklich sehr schön und ich setze sie oft ein! Ein großes Lob für die viele und tolle Arbeit!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Tausen Dank für die tollen DaZ-Materialien! Es ist gar nicht so einfach, brauchbares und sinnvolles Material zu finden. Zum Glück wurde mir dein Blog empfohlen. Viele Dinge sind perfekt für mein syrisches Flüchtlingskind!
    Liebe Grüße aus Hannover,

    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    ich finde deine Purzelwörtermaterialien sehr gelungen! Jetzt habe ich die Purzelwörterarbeitsblätter zu Karneval entdeckt und würde das gerne einsetzten. Doch ich entdecke leider die dazugehörigen Purzelwörter nicht. Wo finde ich die denn?

    Liebe Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viola,
      die gibt es bei Matobe (www.matobe-verlag.de) zu kaufen. Hoffe, das hilft dir weiter!
      LG, Daniela

      Löschen
  7. Oh Gott, ich habe deine Lese-Spielfelder gerade erst entdeckt! Meine Zweitklässler sind verliebt! In jeder kleinen Pause wird gespielt. Wer fertig ist, darf am Ende der Deutschstunde auch spielen und am liebsten würden sie in der großen Pause auch drinnen bleiben und spielen. Die Regenpausen sind gerettet!!! Danke!! Also falls davon mehr in Planung sein sollten....ich wäre nicht traurig und meine Kleenen auch nicht ;)

    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, so viele tolle und ansprechend gestaltete DAZ-Materialien!!! Kann ich im kommenden Schuljahr auf jeden Fall brauchen! Danke!

    AntwortenLöschen
  9. Deine Materialien sind wahre Geschenke!!! D A N K E!!!

    AntwortenLöschen
  10. Super Arbeitsblätter!!Die werde ich bestimmt im Unterricht einsetzen .
    Vielen lieben Dank !!!!!
    Viele Grüße aus Griechenland !

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine wahre Fundgrube! Bin ganz begeistert! Vielen Dank fürs Teilen!!!

    AntwortenLöschen
  12. Superschöne und tolle Materialien, danke vielmals!!!
    Ich habe den Lese-Legekreis Frühling ausgedruckt und festgestellt, dass die äussersten Karten mit dem passenden Begriff leider gar nicht passen... :-(
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, Fehlalarm, ich habe es mit im falschen Format ausgedruckt...

      Löschen
  13. Liebe Daniela,
    ich liebe deine Lesespielfelder! Sie sind bei meinen Kindern der absolute Hit! :) Vielleicht fällt dir mal wieder ein neues ein?

    Liebe Grüße,
    Mandy

    AntwortenLöschen
  14. Ich danke allen, die an dieser Seite beteiligt sind. Das Material ist super vorbereitet und kann sofort angewendet werden. Für meine Flüchtlingskinder finde ich hier immer wieder tolles Material. Danke!!!

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Dank für die wunderschönen DaZ-Materialien! Sie sind sehr brauchbar und motivierend (für die Kinder und mich :-)
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daniela, tausend Dank für all die schönen Sachen!!! Dein Blog ist einfach mein allerliebster ;-) Sehr freuen würde ich mich über mehr Mitdenktexte/Lesegitter/Logicals, die man für das 4. Schuljahr nutzen kann - nur falls dir mal Ideen fehlen ;-)
    Liebste Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Daniela, Vielen lieben Dank für das tolle Material! Hier findet man wirklich super tolle Sachen. Ich fände es super, wenn du vielleicht noch ein Plakat zu Zootieren veröffentlichen könntest =) Das wäre ganz arg toll =) Vielen Dank für Alles
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Auch ich danke recht herzlich für das Marterial

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank für das tolle Material.
    Ich hane eine Frage zu den Plakaten der 4 Fällen des Nomens. Beim Plakat zum Akkusativ dürfte doch meines wisses blaue nicht unterstrichen sein. Wäre es möglich hier ein weiteres Plakat hinzuzufügen? Vielen Dank fürs Gestalten :-)

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für das tolle Material. Ich habe eine Frage bezüglich der Plakate zu den 4 Fällen des Nomens. Beim Plakat zum Akkusativ dürfte doch meines Wissens blaue nicht unterstrichen sein. Wäre es möglich ein weiteres Plakat zu erstellen, in dem das Adjektiv nicht unterstrichen ist? Vielen vielen Dank

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank für das tolle Material :)
    Ich habe die Dino Abschreibkartei ausgedruckt und bei der Kartei Nr 5 Stefanie Stachelhaut einen Tippfehler im Text entdeckt. Dort steht Stefanie StachelhauS statt StachelhauT.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Daniela,

    vielen Dank für Dein tolles Material und Deine ganzen Arbeit. Ist wirklich toll und es macht riesig Spaß diese im Unterricht einzusetzen.
    Gibt es zufällig auch Materialien in der die Kinder mit der Schulausgangsschrift arbeiten? Oder hast du Tipps und Ideen, wo ich sowas finden könnte?

    Vielen Dank,

    Patricia

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank für die DaZ Materialien!! Mit den vielen Flüchtlingskindern, die man nun zusätzlich hat, ist es nicht ganz einfach. Das Material hilft! Danke!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Daniela
    Vielen Dank für dein tolles Material und die vielen guten Ideen!
    Besonders deine Plakate nutze ich gerne für meinen Thementisch. In diesem Halbjahr arbeiten wir an den Themen Gruselgeschichten und Briefe schreiben...könntest du diese Themen vielleicht auch noch auf deine "Plakat-Wunschliste" setzen? Das wäre ganz toll. Auch die Themen "Sachtexte" und "Kochrezepte" würden mich erfreuen.
    Liebe Grüße,

    Dorothea

    AntwortenLöschen
  25. Hallo
    Das ist wunderbar :O ..
    Tausend Dank
    LG
    Heba

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Daniela,

    vielen herzlichen Dank für diese wunderbaren Materialien - und dazu auch noch kostenlos! Die Abschreibkarten gefallen mir besonders gut.

    Herzlich liebe Grüße,
    Laur

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Daniela,

    ich unterrichte dieses Jahr erstmals DaZ und bin dir so dankbar für diese unglaublich tollen Materialien, die nicht nur mir den Unterricht quer durch das ganze Jahr erleichtern sondern zusätzlich auch sehr motivierend für die Schüler sind.

    Viele Liebe Grüße, Verena

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Daniela,

    bin heute Abend überglücklich Ihre Homepage gefunden zu haben.
    Welch ein Reichtum von wunderschönen Ideen.

    Liebste Grüße
    Sara :)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Daniela,
    deine ideenreise ist echt soooo toll! Danke, dass du uns das wunderbare Material zur Verfügung stellst! Liebe Grüße aus Passau!

    AntwortenLöschen
  30. Vielen lieben Dank!
    Vor allem die Bildkarten bereichern meinen DaZ-Unterricht!
    Danke!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    es gab dochmal schöne Lesetexte mit Emil der Eule, oder? Finde ich die noch irgendwo?
    Danke für den tollen Blog :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo zurück,
      nein, die sind nicht von mir. Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich solche mal erstellt hätte.
      LG, Daniela

      Löschen
  32. WAHNSINN, was du alles schönes gestaltet hast. Vielen vielen Dank für's Teilen!!!

    AntwortenLöschen
  33. Ein riesengroßes Dankeschön möchte ich hier lassen - ich bin begeistert und tief beeindruckt von den vielen Ideen und Materialien, die du hier auf dem Blog mit uns teilst. Ich bewundere deine Kreativität!!!!
    Vielen, vielen Dank!!!!!

    AntwortenLöschen
  34. Vielen, vielen Dank für die unglaublich tollen Materialien. Meine Schüler freuen sich regelmäßig über deine liebevollen Ideen.

    AntwortenLöschen
  35. Ganz herzlichen Dank für das tolle Material, das du auf deinem Blog hast. Meine Schüler und ich freuen uns riesig darüber!!!!!!

    AntwortenLöschen