Dienstag, 22. August 2017

Kunterbunter Lobkärtchenmix

Lobkärtchenmix

Das verregnete Wochenende habe ich genutzt und meine alten Lobkärtchen durch eine neuere Version mit verschiedenen Motiven (Tiere, Piraten, Nixen, Einhörner ...) ersetzt. Die Lobkärtchen passen vom Format her in normale Kartenschachteln und tragen verschiedene Aufschriften. Alternativ lassen sich die Vorlagen auch auf großes Etikettenpapier drucken, ausschneiden und als größere Lobsticker verwenden.
Ein Set mit Motivationskärtchen ist in Arbeit und folgt dann demnächst.
Ich würde mich freuen, wenn ihr die Kärtchen für eure Klasse gebrauchen könnt!

kleine Vorschau



Kommentare:

  1. Liebe Daniela,

    vielen lieben Dank für die tollen Lobkärtchen. Bin schon gespannt, was meine 2 Klässler dazu sagen.
    Viele liebe Grüße Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      dann hoffe ich, sie freuen sich drüber. Wenn du magst, darfst du mir gerne dann nochmal Rückmeldung geben! Da würde ich mich freuen!
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela, diese Kärtchen sind soooo süß! Ein Extra-Danke von mir! LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      danke dir! Dann hoffe ich, deine Klasse freut sich auch über die Kärtchen!
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
  3. Liebe Daniela!
    Mir gefällt dein gesamtes Material supergut!!! Auch die Lobkärtchen sind echt herzig. Eine Frage dazu habe ich: Können die Kinder eine bestimmte Anzahl von gesammelten Karten eintauschen? Wenn ja, wofür?
    Letzte Feriengrüße aus Österreich sendet dir Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      ich danke dir ganz herzlich für dein liebes Lob!
      Dieses Mal möchte ich es so machen, dass ich die Kärtchen ohne großen Kommentar verteile und auch so, dass die Kinder es vorher nicht erwarten. Ob man die Kärtchen dann einlösen kann, muss ich mir noch überlegen. Mal schaun, für was ich mich dann entscheide.
      Liebe Grüße zurück,
      Daniela

      Löschen
    2. Danke, Daniela!
      Ich habe mich gefreut, dass du mir geantwortet hast. (Mir ist nämlich bewusst, welche Arbeit und Zeit in diesem Blog steckt - Hut ab, ganz ehrlich !) LG, Doris

      Löschen
    3. Liebe Doris,
      mir ist schon wichtig, dass ich antworte und damit zeige, dass mir eure Kommentare etwas bedeuten. Natürlich schaffe ich das nicht immer, aber ich versuches es auf jeden Fall!
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Danke für die tollen Karten!
    Eine Frage habe ich - in welche Dosengröße passen sie? a6 erscheint mir sehr groß, die hast du in einem anderen Post mal angegeben.
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,
      ich habe meine Karten in einer Spielkartenschachtel gesammelt. Da passen sie gut rein.
      LG, Daniela

      Löschen
  5. Hallo Daniela,

    schöne Kärtchen! Leider kann ich sie nicht ausdrucken, es öffnet sich nur ein weißes Fenster, wenn ich auf drucken drücke :(
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ich habe gerade nochmal den Link getestet. Es ist alles in Ordnung. Bitte speichere die Datei erst ab und drucke dann. Das ist meist der bessere Weg. Manchmal muss man auch einfach nur den pdf-Reader updaten. Das hilft mitunter auch. Ansonsten kann ich dir keine anderen Tipps geben. Wie gesagt, der Link und die Datei sind OK.
      LG, Daniela

      Löschen
  6. Liebe Daniela, ich finde die Kärtchen ganz toll. Auch als Würdigung am Ende eines Lernentwicklungsgespräches sind sie meiner Meinung nach prima einsetzbar. Könntest du vielleicht evtl. noch ein "Du liest ganz toll / affenstark " oder etwas ähnliches ergänzen? Würde sie sooo gerne zu den LEGs einsetzen. Danke für Deine ganz tollen Materialien, die ich supergerne einsetze.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich bin eh gerade dabei, neue Kärtchen zu machen. Da kann ich deinen Wusnch sicher einbauen. Evtl. schaffe ich es bis Sonntag. Reicht dir das zeitlich?
      LG, Daniela

      Löschen
  7. Liebe Daniela,
    na klar reicht das. Mach dir nur keinen Stress! Ich freu mich!

    AntwortenLöschen