Donnerstag, 13. Juli 2017

Drei Würfelspiele zu Wortarten

Drei Würfelspiele zu Nomen, Verben und Adjektiven

In Kooperation mit JacMo sind drei neue Würfelspiele für den Bereich Deutsch entstanden. Einige Spielfelder liegen in mehreren Varianten vor. So kann man sich wieder das Spiel aussuchen, das man nutzen möchte. An dieser Stelle auch ein ganz liebes Danke an JacMo für die nette Zusammenarbeit!
Wir würden uns freuen, wenn euch die Spiele gefallen und ihr sie nutzen könnt!

Würfelspiel "Adjektive": Hier zum Material
Würfelspiel "Nomen": Hier zum Material
Würfelspiel "Verben": Hier zum Material



Kommentare:

  1. Vielen Dank, eine sehr schöne Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank zurück!
      Das freut uns natürlich :-)
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Super Idee und wie immer sehr anschaulich und liebevoll gestaltet. Dickes Lob an dieser Stelle für deinen schönen Blog. Vielen Dank! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro,
      da freue ich mich über dein nettes Lob!
      Wie gesagt, die Spiele waren aber in erster Linie eine Idee von JacMo!
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
  3. Ganz tolles und vor allem brauchbares Material. Dankeschön. Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      es freut JacMo und mich, wenn ihr die Würfelspiele so gut gebrauchen könnt!
      GLG,
      Daniela

      Löschen
  4. Antworten
    1. Gerne, liebe Christine!
      Der Danke geht aber vor allem an JacMo, die diese Spiele so nett mitentwickelt hat ;-)
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
  5. So eine tolle Idee, genial umgesetzt.

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank, wird gleich ausgedruckt und laminiert! :-)
    Einzige Anmerkung, eigentlich müsste nach jeder Aufforderung ein !, aber das sehe ich ganz vielen Lehrwerken und wir sollen den Kindern dann beibringen, dass nach einer Aufforderung ein ! folgt *g*
    Lg Susann

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela, liebe JacMo, eure Spiele sind echt gut gelungen! Toll finde ich die Abwechslung im Spielverlauf. Ich werde sie sicher im Herbst einsetzen! DANKE! Liebe Grüße! Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee! Passend zur Kartei nun auch noch die tollen Spiele - DANKE euch ;)

    Für das mit den Verben habe ich mir noch ein "Präsent + ich", "Perfekt + er" usw. dazu gebastelt. Das bietet sich auch noch an ;)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      das stimmt natürlich! Prima, wenn du die Spiele anpassen konntest und sie dann evtl. noch vor den Ferien zum Einsatz kommen!
      LG, Daniela

      Löschen