Sonntag, 9. Juli 2017

Deutschfit-Kartei (Teil 5)

Deutschfit-Kartei (Die vier Fälle)

Der fünfte Teil der Deutschfit-Kartei beschäftigt sich mit den vier Fällen des Nomens. Die Datei beinhaltet wieder 6 Karten mit verschiedenen Übungen rund um die vier Fälle. Viel Freude mit dem neuen Deutschmaterial und euch allen einen entspannten Sonntag!

kleine Vorschau



Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank für die tollen Karteien! Ich habe alle vorsorglich abgespeichert und freue mich schon, wenn ich sie einsetzen kann. Sie sind wirklich spitze!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      dann freue ich mich, wenn die Karten zum Einsatz kommen!
      Alles Liebe für die Woche wünscht dir,
      Daniela

      Löschen
  2. Lieben Dank auch für diese Kartei! Ich verwende sie in Zukunft für den Deutsch-Förderunterricht und die Freiarbeitsecke.
    Ich habe mir für die Karteien Lösungen geschrieben, die auf der Rückseite aufgeklebt sind - auf diese Weise können die Schülerinnen und Schüler auch selbst kontrollieren :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zu hören, dass du die Karten gebrauchen kannst.
      Die Lösungen habe ich auch mit der Hand angefertigt. Für die Computerversion fehlte mir leider die Motivation ;-) Na ja, vielleicht in den Ferien...
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
    2. Liebe Daniela,
      ich finde die Idee mit den Lösungen für die Rückseite toll. Ich hoffe dann mal auf deine Ferienmotivation. Aber natürlich erst, wenn du dich auch mal ein bisschen entspannt und was Schönes gemacht hast :-)
      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
    3. Liebe Lisa,
      ich schau mal, was sich machen lässt und meine Motivation so spricht ;-)
      Jetzt müssen wir auf jeden Fall noch drei Wochen durchhalten!
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Vielen lieben Dank fürs Teilen!

    Alles Gute für den Endspurt.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      danke dir!
      Wir haben noch drei Wochen und langsam geht die Luft aus ;-)
      Wir werden durchhalten!!!!
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Vielen lieben Dank! Ich habe alle gespeichert, damit ich sie bei Bedarf einsetzen kann. Noch eine gute Zeit bis zum Ferienbeginn in Bayern!
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      das freut mich! Danke für deinen lieben Kommentar!
      Wir müssen noch drei Wochen durchhalten, aber dann ist es auch geschafft ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  5. Danke für die liebevolle Arbeit!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    vielen Dank, dass du deine tollen Materialien mit uns teilst. Ich habe deine Kartei gerade entdeckt und sofort abgespeichert und ausgedruckt.
    Ich bin nach der Elternzeit mit 50% Teilzeit wieder in meiner Klasse 4 eingesetzt. Hatte mein ganzes Material im Schulkeller eingelagert, aus Platz im Kellerraum. Dank eines Wasserschadens im Keller in meiner Elternzeit, hat der Hausmeister alles entsorgt und ich fange wieder bei null an.
    Eine Katastrophe! Jetzt wieder von vorne anzufangen, in Teilzeit mit zwei kleinen Kindern.
    Da helfen solche tollen Beiträge wie deine mir soooo sehr.
    Vielen lieben Dank.

    LG Eva

    AntwortenLöschen