Montag, 1. Mai 2017

Bildkarten "Zusammengesetzte Nomen"

Zusammengesetzte Nomen (Bildkarten)

Diese neuen Bildkarten entstanden aufgrund einiger Anregungen von eurer Seite. Sie sollen der bildlichen Darstellung von zusammengesetzten Nomen dienen. Ich habe eine kleine Auswahl mit über 30  Bildkarten zusammengestellt und hoffe, sie gefällt euch! Da die Datei recht groß ist, kann der Download evtl. etwas dauern. Viel Freude mit den neuen Bildkarten!

kleine Vorschau


Kommentare:

  1. Total tolles Material und wunderbar einsetzbar.Noch Selbstkontrolle dazu und fertig. Dankeschön.
    Kessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich, Kessy! Danke für deine Rückmeldung!
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela
    Danke für das sensationelle Material. Du hast mir wieder einmal das perfekte und wunderbar arrangierte Material geliefert und der Zeitpunkt ist absolut perfekt! Danke!
    LG Adrian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich aber, dass der Zeitpunkt perfekt ist. Eigentlich waren die Karten schon lange in Arbeit, aber ich konnte mich nicht aufraffen, sie fertig zu machen. Gut also, dass es jetzt für dich prima passt!
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Die Karten sind sehr schön! Vielen herzlichen Dank, sie kommen wie gerufen!
    Liebe Grüße, Valeska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Valeska!
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Liebe Daniela,
    vielen Dank für diese außerordentlich ansprechenden Bildkarten. Ich freue mich schon darauf, sie einzusetzen,
    viele Grüße von Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita,
      dank dir für deinen lieben Kommentar!
      LG, Daniela

      Löschen
  5. Liebe Daniela !
    Auch für mich zum perfekten Zeitpunkt. Hatte schon vor so etwas in der Art selbst zu machen. Danke!Du hast mir viel Arbeit abgenommen und es wie immer toll gestaltet!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      das ist ja toll, dass du die Bildkarten gleich so gut nutzen kannst!
      LG, Daniela

      Löschen
  6. Sowohl diese, als auch die Bilder zu den Rechtschreibfällen finde ich genial. Ich werde die zusammengesetzten Nomen gleich nächste Woche angehen. Vielen Dank! Über Bilder zu lautgetreuen Wörtern würde ich mich ebenfalls freuen, um sie als Anlautbilder und zum ersten Verschriften von Wörtern in der 1. Klasse zu verwenden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du dir Zeit genommen hast, mir das zu schreiben!
      LG, Daniela

      Löschen
  7. Liebe Daniela,
    die Bilder sind super, vielen vielen Dank!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das freut mich aber, dass du die Bilder magst!
      Danke für deinen netten Kommentar!
      LG, Daniela

      Löschen
  8. Hi, leider funktioniert der Link über GoogleDrive nicht. Zumindest bei mir nicht:(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Link funktioniert. Ich habe es gerade nochmal getestet.
      Lg, Daniela

      Löschen
  9. Liebe Daniela,
    deine Bildkarten zu den Rechtschreibthemen sind super! Ich habe schon alle ausgedruckt, laminiert und geschnitten und in meinem Unterricht in einer jahrgangsübergreifenden Klasse eingesetzt. Meine Kids und ich lieben sie! Hast du noch andere Karten geplant? z.B. sch oder eu oder....?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo zurück,
      schön, dass deine Kinder die Karten mögen. Das freut mich natürlich sehr. Es wird auf jeden Fall weitere Karten geben. Gerabe bin ich dabei, die Katen zur Auslautverhärtung fertig zu machen. Eu/Äu kommt sicher auch noch. Wann genau ich die anpacke, weiß ich aber noch nicht.
      LG, Daniela

      Löschen
  10. Ich finde deine Karten auch ganz !

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Daniela,
    vielen lieben Dank für die tollen Karten.
    Ich werde die Karten für meine DaZ Kinder nutzen.
    Hast du zufällig auch noch eine Bildkartenreihe mit den passenden Bildern der neu entstandenen Wörter geplant. Das würde mir sehr helfen, da den Kindern die Bedeutung der Wörter oft noch nicht bekannt ist.

    Lieben Gruß, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      danke dir!
      Die neu entstandenen Wörter sind erstmal nicht geplant, denn da fehlt mir oft das Bildmaterial. Ich notiere mir aber deinen Wunsch und wenn sich etwas ergibt, dann schau ich gerne, was sich machen lässt!
      LG, Daniela

      Löschen