Samstag, 3. Mai 2014

Kleine Wissenskartei zur Biene

Die Biene (Wissenskartei)

Diese kleine Wissenskartei zur Biene schlummerte noch auf meiner Festplatte. Ich hatte sie bereits Anfang des letzten Jahres erstellt. Nun habe ich die Kartei optisch etwas aufgepeppt und mit zusätzlichen Infos versehen. So ist sie jetzt auch für meine dritte Klasse einsetzbar. Ich hatte letztes Jahr auch ein kleines Arbeitsheft zur Kartei erstellt. Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich auch das noch umarbeiten und dann hier hochladen.

Das passende Mini-Arbeitsheft zur Kartei gibt es hier.
Deckblatt

Kommentare:

  1. DANKE für die tolle Kartei. Bin gerade mit meiner Förderklasse bei den Bienen und hab mich darum besonders darüber gefreut.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    wir beginnen morgen mit den Nutztieren - da kommt deine supi-schöne Kartei zum immerhin drittwichtigsten Nutztier Deutschlands wie gerufen!
    Dankeschön und liebe Grüße!
    JacMo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber, dass das Material gleich so zeitnah einsetzen kannst! Ganz liebe Grüße zurück, Daniela

      Löschen
  3. Bei mir wird die Datei leider nicht geöffnet! "Disable link" steht groß da.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt funktioniert es wieder!

      Löschen
    2. Danke! Aber ist es normal, dass die Grafik farblich nicht richtig dargestellt wird? Hab es zwar noch nicht ausgedruckt und geschaut, ob es da evtl. klappt, aber die Darstellung lässt nichts gutes verheißen!

      Löschen
    3. Ja, das ist leider so! Google Drive zeigt bei mir recht häufig die Grafiken recht "schwammig" an. Wenn du es heruntergeladen hast, sollte es aber klappen! Ich drucke vorher alles zur Probe aus und die Kartei hat gepasst! Sollte wirklich noch was sein, melde dich nochmals! Ich kann dann den Link neu setzen. Vielleicht hilft das! Lg, Daniela

      Löschen
    4. Vielen Dank für die schöne Kartei. Arbeitest Du noch an einem kleinen Heftchen so wie Du geschrieben hast. Ich würde mich sehr freuen. Viele Grüße CFC

      Löschen
    5. Ja, das Heft ist in Arbeit! Die ersten Seite habe ich auch schon überarbeitet. Allerdings geht es mir momentan dick ein. Ich habe viele Fortbildungen zwecks unserem neuen Lehrplan Plus in der Grundschule hier in Bayern. So bleibt mir momentan eher wenig Zeit für den Blog und das Erstellen von neuem Material. Ich versuche das Heftchen spätestens bis Ende Mai fertig zu machen! Vielleicht schaffe ich es auch früher! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen